Berichte von KursteilnehmerInnen

Rückmeldungen zu den Kursen

Lebhafte Erinnerung
Ich komme sicher wieder zu mindestens einer wenn nicht mehrerer Deiner spannenden und ergiebigen Fortbildungen, denn ich habe die erste noch immer so lebhaft in Erinnerung und profitiere weiterhin von jeder Theraplay-Stunde, die ich als Co-Therapeutin erleben darf.
M. A.

Berührt
Wer sich von dieser Arbeitsweise berühren lässt, dem gerät das Therapeutenbild ins Wanken. Und wer zulässt, dass das eigene Therapeutenbild ins Wanken gerät. Dem wird es im Leben noch anderen Enden und Ecken wackeln.
M. E.

Danke
Auf diesem Wege möchte ich mich für die wunderbaren Stunden gestern und heute bedanken. Ich konnte so viel mitnehmen.
M. B.

Leicht
Das Theraplay-Wochenende hat mir sehr gut getan und einiges an Leichtigkeit in unser Leben gebracht.
C.M.

Wunderbar
Ich muss meine Freude und meine tollen Erlebnisse mit dir teilen. Gestern und heute hatten wir in Wien mit Karin Block den Gruppen-Theraplay-Kurs. Wir konnten Erfahrungen sammeln und es war wunderbar. Karin ist eine ganz Nette und es war eine tolle Runde. Die Stimmung war nett, die Räumlichkeiten sehr gut, nur du hast uns gefehlt. Theraplay begeistert mich jedes Mal wieder und es ist genau das, was ich machen will.

Seifenblase
Ich fühle mich noch einige Stunden nach der Abfahrt (vom Kurs) wie in einer Seifenblase voller Emotionen und ich hoffe, ich kann die gewonnene Kraft und Energie noch lange bei meinen Therapien ein- und umsetzen!
F.H.

Ausgelacht
Nach der schönen Fortbildung am Wochenende (eine Kollegin hat schon über mich gelacht, weil ich so voll Tatendrang bin) will ich dir schnell vor dem nächsten Kind sagen, dass ich schon ganz tolle Sachen erlebt und entdeckt habe (schöne Augen, besondere Punkte, Stupsnase, etc).
A.H.

Ums Kind
Das ist doch endlich mal um eine Fortbildung, bei der es wirklich um das Kind geht und nicht um Lernziele und Methoden. 
Fiona Gotsbachner, Wien

Wertschätzung
Ich vermute, wenn alle Kinder auf der Welt solch eine Wertschätzung wie bei Theraplay erhalten würden, gäbe es keine Kriege mehr.
Ich habe heute gleich mit einem Kind Verse gemacht - kommt gut an, und ich lerne!!!!
Herta Strehl, Wien

Unterschiede
Ich habe bei dem Kurs zur Heidelberger Marschak Interaktionsmethode besonders den Wert der Beschreibung im Vergleich zum Interpretieren gelernt und habe entdeckt, wie viel besser wir mit Beschreibung unserer Beobachtung fahren. Aber es ist schwer, weil wir beobachten und beschreiben nicht wirklich gelernt haben. 
F.M.

Handwerkszeug
In diesem Kurs der Heidelberger Marschak Interaktionsmethode habe ich ein sinnvolles Handwerkszeug bekommen. Ich freu mich auf die Umsetzung. 
S.G.

Mitnehmen
Vielen lieben Dank noch einmal für dein Engagement, ich konnte mir viel mitnehmen.
Elisabeth G. Oberhollabrunn

Entspannt und locker
Ich bin selten entspannt aus diesem Seminar hervorgegangen, es war fast
ein merkwürdiges Gefühl. Am Montag fühlte ich mich wie nach einem Urlaub
und war total locker in den Therapien, das ist ganz toll.
Christiane H.

Wieder begeistert
Das Seminar hat mich wieder sehr begeistert und ich bin sehr glücklich über die vielen neuen Begegnungen, den Erfahrungsaustausch und den sehr herzlichen und familiären Raum, den du uns zur Verfügung stellst.
J.M.

Impulse
Danke nochmals für die vielen Impulse und die wertschätzende Atmosphäre
am Wochenende.
Karin T.

 

 

Vielseitig, praxisnah und klar
Für mich war der Kurs Heidelberger Marschak Interaktionsmethode sehr vielseitig, praxisnah und ich habe ein klares Handwerkszeug mitbekommen. 
Maren Lenies, Frankfurt

 

Nicht ausgelaugt
Nach diesem Workshop Heidelberger Marschak Interaktionsmethode fühle ich mich frisch wie sonst nie nach Fortbildungen. Ich habe nie auf die Uhr geschaut, wie sonst immer. 
M. Kleppe